29.6.05

Über gelbe Hemden und sogenannte Südamerikanische Fröhlichkeit

Natürlich. Brasilien hat den Confederations Cup gewonnen. Sag ich ja, wie die Bayern. Und schon fällt mir wieder ein abgedroschenes Vorurteil ein, ich kann mir selber nicht erklären, wo es herkommt. Die Südamerikaner haben die Fröhlichkeit im Blut (nicht nur die, sondern natürlich auch den Samba, den Sex, und und und..) >> mehr

25.6.2005

Halbfinale Deutschland - Brasilien in Nürnberg

Nun, es ist ein Jammer.... Das Finale wird am Mittwoch ohne unsere Jungs stattfinden. Trotzdem, es war eine gute Leistung, ein spannendes Spiel, und Brasilien ist und bleibt eben das südamerikanische Bayern, immer vorn, wenn auch ansonsten gnadenlos überschätzt. Zumindest größere Sambaausschreitungen wurden uns heute erspart...

>> zu den Bildern

25.6.2005

Keine Überraschungen in der Vorrunde

Die Hälfte des Confed-Cups ist schon vorbei, und die grossen Überraschungen sind ausgeblieben. Egal, die Stimmung ist super.

>> spitzen Stimmungsbilder

 

17.6.2005

Freunde zu Gast am Bornheimer Hang!

>> Kleine Fotogalerie des Trainings der Japanischen Nationalmannschaft.

14.6.2005

Willkommen in der Konföderation!

Spielt da das Team von Prinzessin Leia gegen die Truppen von Darth Vader? Als ich das öffentlich einmal fragte, schüttelten alle abfällig den Kopf. Aber was so genau Sache ist, wusste auch keiner. Da stellen wir uns mal janz dumm und fangen mal ganz vorne an. Also aus eigener Erfahrung weiss ich doch, beim Confederations Cup wird Fussball gespielt und kein Tennis, oder?
"Der Fed Cup (früher Federation Cup) ist der wichtigste Wettbewerb für Nationalmannschaften im Damen-Tennis, analog zum Davis Cup bei den Herren.." >>mehr

16.6.2005

Das Helfersyndrom

Volunteer beim Confed Cup!

Pfadfinder zu sein war während meiner Kindheit nicht gerade angesagt. Und so blieb mir diese Erfahrung, die Tick, Trick und Track mit Fähnlein Fieselschweif schon in frühester Jugend machten, auch vollkommen versagt. Keine Vorstellung hatte ich davon, was es heisst, jeden Tag eine gute Tat zu tun. Aber jetzt, dreissig Jahre später kam ja endlich der Confederations Cup zu uns nach Deutschland... >>mehr

15.6.05

Die Ruhe vor dem Sturm

Ein paar Stunden davor

>> Kleine Fotogalerie des FIFA WM Stadions (aka Commerzbankarena, stadium formerly known as Waldstadion)

6.6.05

Neulich im Römer

F&T Interview beim Volunteer Empfang

 

Die Vorbereitungen zur WM 2006 laufen auf Hochtouren - Empfang der ehrenamtlichen Volunteers / OK Vize Niersbach über Probleme, Ticketing und Vorfreude

f&t: Herr Niersbach, es wurde bislang viel Kraft und Geld in die Ausrichtung der Fussball Weltmeisterschaft 2006 investiert. Wie laufen die Vorbereitungen....?
>>zum Interview

 

design by oj-online.com

last update: 27-aug-06